E-Mail-Problem beim Einrichten eines E-Mail-Kontos

IMG_5490Unter anderem machen die neuen Speedport Router der Telekom Probleme bei der Einrichtung bestehender E-Mail-Konten anderer Provider (z.B. Hosteurope & Co). Das Problem liegt bei der Standard-Konfiguration des Speedport-Routers.

Problem: Der Postausgangsserver (SMTP) funktioniert nicht mit den vom E-Mail-Provider angegebenen E-Mail-Konfigurationsdaten.

Diese Anleitung kann für all diejenigen hilfreich sein, die ein ähnliches Problem haben und schon Stunden vor dem Rechner verbracht haben, um die Kontendaten in den Client einzutragen und zu testen.

Anleitung für die Speedport-Konfiguration zur Behebung des Problems:
Anleitung Router Konfiguration bei E-Mail-Problemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.